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Tipps und Empfehlungen zur Montage des EVO600 Chassis
Wir möchten uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen bedanken! Wir sind überzeugt, Ihnen mit unserem Chassis-Kit ein hochwertiges Produkt anzubieten!
1.
Bei der Bearbeitung von Carbon-Platten mit Diamantwerkzeugen entstehen scharfe Schnittkanten. Wir empfehlen Ihnen, diese zu entgraten. Dazu eignet sich ein 240er Schmirgeltuch sehr gut. Die kleinen Stellen, wie zum Beispiel die Schlitze für die Nocken der Lagerböcke lassen sich sehr gut mit einer runden Schlüsselfeile entgraten, sie passen anschliessend sehr präzise.

2.

Heckservohalterung (Ansicht von oben)
Passen Sie die Halteplatte des Heckrotorservos sauber in die Chassisplatten ein, indem sie die Schlitze in den Seitenplatten vorsichtig und langsam mit einer flachen Schlüsselfeile aufweiten.
Da das Carbon-Plattenmaterial eine Dickentoleranz von +/- 10% aufweist, ist es nicht möglich die Schlitze in der Produktion auf eine Spielfreie Passung zu fräsen. Sie werden etwa 0.2 mm zu klein gefräst, um sicher genügend Material für ein Spielfreies einpassen zur Verfügung zu haben.
Achten Sie beim Einpassen auf die korrekte Lage der Heckservo-Halterung! Einpressmuttern zeigen nach oben, Servo in Flugrichtung gesehen rechts, die 4 Laschen vorwärts orientiert oder anders ausgedrückt, der optisch länger wirkende Teil der Halterung zeigt nach hinten.
3.
Es empfiehlt sich, die rechte Seitenplatte mit eingestecktem Heckservohalter und eingelegtem Heckrohrgehäuse auf den Bautisch zu legen, um die Lage des Heckservo, dessen Anlenkhebel mit Kugelkopf und die nötigen Distanzplättchen vor dem Zusammenbau des Chassis festzulegen. Das erspart Ihnen eine spätere Fummelei im montierten Chassis. Sie sehen auf diese Weise sehr gut, ob der Servohebel eventuell beim Auslenken am Heckrohrgehäuse ansteht. Nutzen sie die zwei Positionen der Schlitze in den Seitenplatten und die beigelegten CFK-Distanzplättchen, um das Servo zu platzieren.

4.
Beim 1.5mm Chassis Kit sind 2 kleine Passcheiben beigelegt. Diese sollten Sie «unter» die Aileron-Lever montieren, um die fehlende Chassisplattendicke zu kompensieren. Das Längsspiel der Aileron-Lever/ Umlenkhebel auf der Trägerwelle stellen Sie nun wie gewohnt mit den dem T-Rex Baukasten beiliegenden Passcheiben passend ein.
Beim 2mm Chassis Kit sind keine zusätzlichen Unterlagen nötig. Hier reichen die original enthaltenen aus.
5.
4 der 8 beiliegenden Schrauben M3x10 sind zur sicheren Montage der Motorträgerplatte gedacht. Kontrollieren Sie bitte, ob die Gewinde in der Platte weit genug hinein geschnitten sind.
Die anderen 4 Schrauben M3x10 sind der Montage des Heckservos in der Halteplatte zugedacht.
Dem 1.5mm Chassis Kit liegen zur Montage der Motorträgerplatte 4 Schrauben M3x8 bei.

6.
Nehmen sie die passende Kombination an GFK Distanzplättchen, um das Nickservo im Chassis zu befestigen.
Die GFK Gewindeplättchen liegen in 2 verschiedenen Versionen dem Kit bei: Die Positionierzapfen sind dabei unterschiedlich gross. Verwenden Sie die zwei, welche besser in die Löcher Ihrer Servolaschen passen.
Achtung! Die Schrauben M2.5x35 sind den Belastungen im Flug mehr als gewachsen, sie dürfen aber bei der Servomontage nicht zu stark festgezogen werden, da sie sonst deformiert werden.
Die Gewinde in den GFK Gewindeplättchen sind sehr haltbar. Es ist aber wichtig, allenfalls gekürzte Schrauben sauber zu entgraten und am besten vorher zur Kontrolle eine Mutter M2.5 aufzudrehen. Defekte oder zerschnittene Gewindeeinläufe an den Schrauben würden das GFK Gewinde beschädigen.
7.
Die Anlenkungen vom Nickservo zu dessen Umlenkhebel sollten eher nahe der Chassis-Seitenplatte geführt werden. Die zwei Kugeln des Nick-Umlenkhebels können dazu von der anderen Seite in den Hebel geschraubt werden.
Für die Anlenkgestänge sollten sie zwei neue Clips aus dem Reservebeutel Ihres T-REX Baukastens verwenden, nicht jene nach Original-Bauanleitung um 1mm gekürzten Versionen. Stellen Sie die Längen der Gestänge zwischen Nickservo und Umlenkhebel passend ein.

8.
Verschiedene Lochkombinationen am Chassis ermöglichen die Montage des Empfängerakku-Halters sowohl an Original-, wie auch an anderen Positionen.
Gleiches gilt für den originalen Antriebsakku-Halter, welcher zum Beispiel gekürzt auch gut als Regler-Halter passt. Dies und die Montage des Heckservos im Chassis bringt die Masse speziell an der kritischen Nick-Achse etwas näher an den Schwerpunkt.
9.
Verwenden Sie das beiliegende CFK-Röhrchen und das Schlauchstück als Anschlag für den Antriebsakku. Damit wird der Akkuwechsel vereinfacht und der Schwerpunkt bleibt von Flug zu Flug genau gleich. Halten Sie das Schlauchstück an passender Stelle zwischen die Chassisplatten und schieben das CFK-Röhrchen hindurch. Kein Werkzeug und keine Schrauben nötig. Bei einem Crash bricht das Röhrchen und lässt den Akku rutschen.

10.
Verwenden Sie die Langlöcher für die Haubenhalter, um etwas Vorspannung der Haube einzustellen. Damit kann sie auch bei extremem Rückwärtsflug und Drehbewegungen nicht weg.
Das Chassis ist an dieser Stelle verstärkt. Wir empfehlen die Verwendung von Kunststoff Haubenhaltern. Diese brechen bei einem Crash und das Chassis bleibt unversehrt.
Viel Spass mit Ihrem RCsolutions EVO600!

Ihr RCsolutions Team

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